Beim Synchronisieren stürzt die App direkt ab

Das scheint in vielen Fällen an einem falschen Datenverschlüsselungspasswort zu liegen, denn dann werden die Termintexte falsch entschlüsselt und die anschließende Darstellung dieser fehlerhaften Zeichen führt leider bei manchen Android-Geräten zum Absturz (statt zur Fehlermeldung).

Bitte beachten: selbst wenn die App bisher funktionierte und man in der App auch nichts geändert hat, dann können die falsch verschlüsselten Termine ja auch über ein anderes Gerät/Kalenderchen in das Sync-Konto gelangt sein. D.h. evtl. ist die Ursache ein anderes Gerät was kürzlich neu an das Sync-Konto angebunden wurde und jetzt den ersten geänderten/neuen Termin – mit einem falschen eingetragenen Datenverschüsselungspasswort – an den Server geschickt hat. In diesem Fall am besten vorgehen wie im Artikel Die Termine erscheinen in chinesischen Schriftzeichen, was nun? unter “1. Die Termine sind mit dem falschen DVP verschlüsselt auf den Server gelangt:” beschrieben.

← Älter Neuer →